„vereint viele Kulturen mit einer Leidenschaft: Fussball

Home Verein Spielbetrieb Sportplatz Bildergalerie

2014, 18. Juni von Heinrich Jaeger

Hallo Sportsfreunde,

heute Nachmittag war ich mit Günter Cranen zum Geburtstag von Willi Timmermanns.

Er erzählte, dass er Ende 1945 vom damaligen Vorsitzenden Martin Tribbels (späterer Bürgermeister von Setterich und auch von der Gesamt-Gemeinde Baesweiler) aufgenommen wurde.

Teils trainierte er 4 x pro Woche; 2 Mal mit dem Verein und zusätzlich 2 Mal alleine.

In den ersten 2 Jahren spielte man auf dem Lovericher Sportplatz, da der alte Settericher Sportplatz in der heutigen Johannesstr. nicht mehr existierte und der neue Sportplatz Schmiedstraße noch nicht fertig war.

Günter Cranen erzählte, dass Willi wegen seines starken Schusses die Elfmeter trat (Schuss, Tor; Willi: wenn der Torwart da dran kommt, muss der heute Abend ins Krankenhaus.)

Günter Cranen berichtete, dass von ca. 20 Elfmeter nur einer kein Tor wurde. Der ging daneben. Willi hatte aber so fest geschossen, dass der Ball so weit flog, dass man ihn heute noch sucht.

Willi Timmermanns spielte mit der 1. Mannschaft in der Kreisklasse A und der Bezirksklasse.

Zu seinem Geburtstag gratuliert der Verein von Herzen.